20 März 2023

Das Lagrange Team auf der Ausbildungsbörse in Bad Kreuznach

Am 18.03.2023 hatte unser Lagrange-Team die Chance Schüler:innen und Jugendlichen unsere spannenden Ausbildungsberufe vorzustellen.

Die Ausbildungsbörse in Bad Kreuznach ist eine Veranstaltung, die Unternehmen und potenzielle Auszubildende zusammenbringt. Sie bietet die Möglichkeit, sich über Ausbildungsberufe und Praktikumsmöglichkeiten zu informieren und direkt mit Personalverantwortlichen der Unternehmen in Kontakt zu treten. Die Ausbildungsbörse richtet sich vor allem an Schülerinnen und Schüler, die kurz vor ihrem Schulabschluss stehen, aber auch an junge Erwachsene, die eine berufliche Neuorientierung anstreben.

Wir bedanken uns bei allen die da waren. Ein großes Dankeschön an die Veranstalter:innen, die uns so herzlich empfangen haben und natürlich an Louisa B., die mit einem Gesellen und einem Azubi, den Schüler:innen Einblicke in die Berufswelt von Lagrange gegeben haben. Nicht nur Theorie sondern auch Learning by doing steht bei uns im Vordergrund: Somit durften die Schüler:innen gemeinsam mit Louisa & Co. am Werkzeugtisch Rohre verformen und schneiden.

Wir freuen uns auf’s nächste Mal!